Arizona Fire emaille

Bereits im Jahr 1960 gründete Ricky mit ein paar Freunden eine Beatband. (Was auch sonst in der Zeit?)In den darauf folgenden Jahren spielte er Leadguitar in verschiedenen Formationen. 1965 kauft sich Ricky eine rote Fender Stratocaster Gitarre, die heute sein Markenzeichen ist und die seine Entwicklung wesentlich geprägt hat! In den Bands in denen er zu dieser Zeit spielte, wurden oft Songs von Interpreten wie den Beatles, den Stones, Dave Clark Five, den Shadows und vielen mehr aus den Hitlisten jener bewegten Zeit gespielt. 1977 kann Ricky der Versuchung nicht mehr widerstehen sich eine Steelguitar zu kaufen, da er von deren tollen Klang und der Country-Music, in der dieses Instrument verwendet wird, begeistert ist. Immer mehr nähert er sich in dieser Zeit der Country-Music. Natürlich war es dann für Ricky unausweichlich, dass auch ein 5-String-Banjo her musste! Dadurch dass er sich mit diesen, für ihn fremden, Instrumenten intensiv beschäftigte, lernte er immer mehr den Charme und den Charakter von Country kennen. Von da an spielte er mit sehr viel Freude und Erfolg in kleinen und auch grösseren Country Bands. Irgendwann 2002 kreuzten sich die Wege von Ricky und Johnny. So wird diese Geschichte um ein weiteres Kapitel bereichert, das aller Voraussicht nach nicht so schnell zu Ende sein wird. Da Country zu einem festen und wichtigen Bestandteil in Rickys Leben geworden ist, kann es gut passieren dass man ihn bis ins hohe Alter auf der Bühne antrifft, wo er es richtig krachen lassen kann!